!0 Dinge die mich glücklich machen

Beim durchforsten einiger Blogs bin ich an einem Beitrag hängen geblieben. 10 Dinge die mich glücklich machen. Finde ich auch so viele Dinge? Ein paar Tage habe ich nun gegrübelt und sage ja , dabei mache ich mit. Es gibt so viele Dinge die uns glücklich machen, die wir aber im Alltag oft vergessen. Jetzt ist es Zeit sich das schöne mal wieder bewusst werden zu lassen. Könnt auch ihr euch an den kleinen Dingen erfreuen?

Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu schreiben was euch glücklich macht und schließt euch an. Dann klickt hier: http://feiersun.de/2015/04/10-dinge-die-mich-gluecklich-machen/

 

Meine Familie

So sehr mich manchmal das gezanke meiner Kinder auf die Palme bringt oder es nervt immer alles hinterher zu räumen, so sehr liebe ich sie auch. Das geknuddel mit den Kindern und die gemeinsamen Stunden mit meinem Mann, Familienausflüge genieße ich in vollen Zügen.

 

Auszeit

Vor vielen Jahren haben mein Mann und ich, noch vor den Kindern, einen Tag festgelegt, an dem wir abends etwas gemeinsam für uns tun. Ob Theater, Essen gehen oder Yoga. Einmal dem Alltag entfliehen und etwas für die Partnerschaft tun. Das macht mich glücklich:)

 

Gesundheit

Tja ein schwieriges Thema. Ich freue mich über jeden guten Tag, genieße jede Stunde, die wir miteinander haben. Zeit, Ausgeglichenheit, Yoga und viel Ruhe gibt uns Kraft und Zuversicht, dass dieser Zustand noch lange Andauern kann.

 

Schule

Ich finde es toll, wenn nach einigen Stunden lernen mit den Kindern der Erfolg sichtbar wird. Wenn sie bis über beide Ohren strahlen, weil sie eine volle Punktzahl mit nach hause bringen oder bei einer tollen Schulaufführung mitwirken durften. Ohne großen Druck mit den Kinder lernen zu können ist ein echter Segen. Unsere Schule macht das hier auch echt toll!

 

Arbeit

Ich liebe meine Arbeit mit Kindern. Das Vertrauen, dass aufgebaut werden kann, zu motivieren, Streit zu schlichten, zu beobachten, das Wachsen an sich und den anderen zu beobachten…  Ich möchte dies noch so lange wie möglich tun.

 

Kreativität

Basteln ist für mich zur Ruhe finden, etwas für mich tun. Mich ausleben können, hier gehe ich auf und bin total ausgeglichen. Ich liebe es Workshops zu geben und andere damit auch glücklich machen zu können.

 

Sport

Das klappt im Alltag nicht immer so gut. Deshalb bin ich sehr froh, eine paar Frauen gefunden zu haben, die wenn alles klappt dreimal in der Woche gleich nach Schulbeginn der Kinder zum Walken gehen. Dazu das Gerätetraining in der Physio(effektiver als Fitnesstudio) mit einem Trainer, der auch immer schaut ob die Bewegungen sauber sind. Muskelkater hab ich gerne:)

 

Natur

Wenn ich laufen gehe und die frische Luft einatmen kann, egal obs regnet oder die Sonne scheint. Das macht mich glücklich. Der Wald am morgen, wenn uns ein Reh über den Weg läuft das saftige grün der Wiesen und der Blütenduft erst. Mhhh! Das summen der Insekten in den Blüten, alles das ist Entspannung pur.

 

Unser Haus

Vor ein paar Jahren haben wir ein altes Haus gekauft und renovieren es Stück für Stück. Es macht mich glücklich, wenn wieder ein Teil fertig geworden ist. Vor allem Arbeiten, die wir selbst tun konnten ohne Handwerker von auswärts. Es wächst von Jahr zu Jahr.

 

Tiere

Unsere Kinder wachsen von kleinauf mit Tieren auf. Sie haben keine Allergien und der Umgang, der Respekt, mit dem sie jeder Art von Tieren gegenüber treten finde ich sehr toll.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s