Mein Bastelabend in Zell

So, nun hat es doch länger gedauert mit den neuen Bildern.  Aber jetzt. Ich hatte vor kurzem einen Bastelabend mit 21 Personen in Zell. Da ich den alleine gehalten habe, war ich ganz schön aufgeregt. Das könnt ihr euch sicher vorstellen. Aber alle waren begeistert und haben sogar eigene Ideen verwirklichen können. Leider hatte ich so gar keine Zeit für Fotos:(Das Punchboard von Stampin`up kam super an. Das Interesse war groß. Genügend Zeit zu präsentieren, was das Punchboard noch so alles kann hatte ich leider nicht genug. Aber das werde ich auf meinem nächsten Workshop nachholen:)
Und nun zu den Werken, die ich an dem Abend in Zell vorbereitet hatte:

Einmal eine Grußkarte zum Geburtstag, zur Hochzeit……und ein Knallbonbon

DSC_1166

DSC_1170

 
 
 
 
 
Ups das Knallbonbon ist sehr überbelichtet, aber ich habs nicht anders hinbekommen. Die Maße dafür sind folgende:

  • Papiergröße 6,5 auf4,5 inch
  • Zu falzen lange Seite:   1/ 1,5/ 2/4,5/5/5,5 inch
  • die kurze Seite bei: 1/2/3/4 inch
  • Alle Falzlinien mit einem Falzbein nochmal nachfalzen und dann in das Punchboard bei 1,5 inch die lange Seite einlegen und punchen.
  • Begonnen werden sollte nicht am schmalen Falz, das ist die Klebeseite. Anfangs ist das punchen einfach, weil das Papier noch nicht doppelt genommen wird (Außenkante). Doch am ersten Falz wird es dann doppelt genommen und gepuncht. Geht dann am besten im Stehen (mehr Kraft). Es entsteht ein rautenförmiges Muster, wenn das Papier doppelt gepuncht wird. Das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Jetzt muss nur noch zusammengeklebt und verziert werden. Viel Spaß dabei!
 
DSC_1173            
 
 
 
 
 
 
 
 
Und zu guter letzt noch eine einfache Osterkarte.  
Ich wünsche viel Spaß beim basteln und freue mich schon auf meinen nächsten Bastelnachmittag. Bis dann 🙂                                                          
Kommentar verfassen

